Projekte

Software sollte arbeiten erleichtern.

Dazu entstehen immer wieder auch mal kleinere Testroutinen oder Hilfsprogramme. Um den Nutzen dieser kleinen Helfer auch an andere geben zu können, haben wir hier für Sie die Möglichkeit eine Auswahl dieser Helfer zu finden:

MCCDAQ.com USB-1608FS

Voltmeter mit skalierbarer Umrechnung zur Kalibrierung von analogen Geräten.

Funktion: Diese Software arbeitet wie ein Multimeter und rechnet den Analogen Wert in einen Realwert (z.B. Druck / Durchfluss / Kraft) um. Die rechts angezeigten Werte sind der Bereich, den die Referenz anzeigen muss, um in Toleranz zu sein. Es ist also ein Umkehrprinzip, dass es ermöglicht analoge Signale im Betrieb mit einer Referenz vergleichen zu können.

Software-Download

 

Man benötigt hierzu ein USB-1608FS Multichannel AD Modul und die Instacal Treiber der Firma MCCDAQ.com

Update: Jetzt mit der Möglichkeit vorgefertige Skalierungen einzulesen aus einer einfach editierbaren Textdatei

 


Alicat Scientific Massendurchflussmesser auslesen

 

 

diese Geräte besitzen zwar ein integriertes Display, manchmal ist es aber nötig das Gerät aus größerer Entfernung ablesen zu können.

Deswegen wurde hier die Möglichkeit geschaffen auf dem Monitor eine stark vergrößerte Anzeige zu bekommen.

Zusätzlich kann man diese Geräte auch justieren. Oder über das integrierte Terminal die Reglerfunktion nutzen.


Allgemein gilt: Keine Garantie oder Haftung! Dies sind ausschliesslich Testprogramme und stellen auch keine fehlerfrei arbeitenden Endversionen dar.